Am Sonntag den 12. November trug der MTC Trossingen seine letzte Disziplin der Clubmeisterschaft 2017 aus.
Es ging zu dem Schützenverein Trossingen, dieses mal aber nicht um mit den Gewehren, sondern mit der neuen Attraktion beim Schützenverein zum Bogenschießen.
Die Männer um Vorstand Hans-Jürgen Eichhorn, hatten wegen der schlechten Wetterprognosen kurzer Hand die Bogenstände von Draußen nach Innen in den Luftgewehrstand gebaut.
Eine tolle Lösung waren sich die Mitglieder des MTC einig, so konnte im trockenen und bei angenehmen Temperaturen in aller Ruhe der Wettkampf austragen werden.
Es war das zweite mal dass Bogenschießen zu den Disziplinen der Meisterschaft zählt, allerdings war man im Jahr 2016 noch in Denkingen zu Gast um mit Pfeil und Bogen auf Punktejagd zu gehen.
7 Frauen, 9 Männer und 5 Kinder stellten sich der Herausforderung um die besten Platzierungen.
Jeder hatte 5 Pfeile zur Probe um sich mit dem Bogen ein wenig vertraut zu machen.
Mit der fachmännischen Unterstützung der 3 anwesenden Mitglieder des Schützenvereins, klappte dies bei dem ein oder anderen mehr oder weniger Gut.
Die Scheiben sind nur 10 Meter entfernt, es ist aber nicht so einfach wie man es sich vorstellt die Mitte der Scheibe zu treffen.
Für die Wertung musste jeder Teilnehmer dann 2 mal je 5 Pfeile auf die Scheiben schießen.
Die Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl haben dann die Wertung gewonnen.
Dies ergab dann folgende Ergebnisse:
Platz eins bei den Damen ging an Carmen Kopacka gefolgt von Christine Craveiro und auf Platz 3 Tina Torres.
Bei den Männern errang Markus Eichhorn Platz eins gefolgt von Marc Steinich und Markus Heizmann auf den Plätzen 2 und 3.
Bei der Jugend hatte wie im Jahr zuvor schon Noah Kopacka die Nase ganz vorn. Auf den weiteren Plätzen landeten Maurice Steinich und Ciara Torres.
Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß. Somit ist klar, dass es im Jahr 2018 auf jeden Fall eine Neuauflage des Wettbewerbs geben wird.