Motorsport- und Touringclub Trossingen e. V. im ADAC
Motorsport- und TouringclubTrossingen e. V. im ADAC

Verschmelzung mit dem AMC Aldingen

Am 1. Juni 2010 sind die beiden Ortsclubs „Auto und Motorrad Club Aldingen im ADAC e.V.“ (AMC) und der „Motorsport und Touring Club Trossingen im ADAC e.V.“ (MTC) miteinander verschmolzen.

 

Hintergrund war, dass die Aktivitäten des früher sehr aktiven AMC Aldingen in den letzten Jahren stark zurück gegangen sind und es auch an entsprechendem Nachwuchs fehlte. Dies führte dazu, dass AMC-Mitglieder an Veranstaltungen des MTC teilnahmen. Das war nichts außergewöhnliches, denn zwischen beiden Ortsclubs gab es schon immer eine enge Beziehung und einige Mitglieder waren in beiden Vereinen Mitglied. So reifte nach Gesprächen der beiden Vorsitzenden Markus Heizmann und Bernd Trepesch der Entschluss, die beiden Vereine zu verschmelzen.

 

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder beider Vereine der Verschmelzung zugestimmt und seither wird der Verein unter dem Namen „Motorsport und Touring Club Trossingen im ADAC e.V.“ weiter geführt.

 

 

 

 

 

 

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTC Trossingen e.V.